Über mich...

Ausbildung und Erfahrung

2023 Wöchentlicher Unterricht als Qi Gong Lehrerin in Emmenbrücke

2021 Qi Gong Unterrichtsmandat an der Frauenklinik Meissenberg in Zug 

2020 Ausbildungs-Start Komplementär-Therapeutin Shiatsu, Ko Schule Zürich

2019 Guolin Qi Gong Workshop bei Bernadett Gera

2018 Wöchentlicher Unterricht als Qi Gong Lehrerin in Rothenburg und Malters

2018 Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Body Scan, Imagination und Achtsamkeit bei Theres Gotsch-Hiden

2015-2017 3-jährige Ausbildung an der Chen Akademie durch Meister Jumin Chen zur dipl. Qi Gong Kursleiterin (medizinisches Qi Gong).

2013-2015 wöchentlicher Besuch von Qi Gong Lektionen und intensiv Sommer Workshop

 

Persönlich

Qi Gong begleitet mich seit über 10 Jahren. Angefangen habe ich damit in einem wöchentlichen Kurs in welchem ich meine Körperhaltung  bereits merklich verbessern konnte. Auch spürte ich innere Ruhe und Zufriedenheit nach jeder Stunde.

 

Aufgrund dessen habe ich 2015 mit der Ausbildung angefangen und im Dezember 2017 die Abschlussprüfung zur dipl. Qi Gong Kursleiterin absolviert. Seit 2018 unterrichte ich wöchentlich Qi Gong. Es ist für mich persönlich eine Ressource die meine Gedanken zur Ruhe bringt und mich wieder die Verbindung zu mir selbst spüren lässt.

 

In den letzten Jahren ist mein Wunsch gewachsen ergänzend zum Qi Gong eine therapeutische Ausbildung zu beginnen.

 

Im Shiatsu habe ich die für mich passende Form von Ganzheitlichkeit, Bewegungs- und Energiearbeit  gefunden.

"Als gute Therapeutin muss es in meinem Bestreben liegen, liebevoll aber kontinuierlich meine eigenen Prozesse anzuschauen und in meinem Bewusstsein zu wachsen."   (Irma Emmenegger) 

So findest du mich...

SHIATSU - Qi Gong

irmaemmenegger.ch

irmaemmenegger.ch@bluewin.ch

Tel. 079 738 20 85